Warum mir Ehrenamt so wichtig ist!

„Zum einen bin ich ein „Binger Bub“ und Bingen liegt mir einfach am Herzen. Mir ist es wichtig, die Region und damit den Menschen etwas zurückzugeben und mit den sozialen Projekten Gemeinschaft zu fördern und dem Ehrenamt mehr Sichtbarkeit und Anerkennung zu geben.“

 Jan Rickel

Der Jan Rickel Immobilien Rätseltag ist eine Stadtrallye für Kinder durch Bingen.
Nach dem Lösen der Rätsel gibt es für alle Teilnehmer ein Eis und für die Kinder auch etwas zu gewinnen. Das Wichtigste ist aber, dass das Kennenlernen der eigenen Heimat gemeinsam mit Spiel und Spaß gefördert wird.

Jährlich vergeben wir mit dem Jan Rickel Ehrenamtspreis insgesamt 15.000 € an gemeinnützige Vereine.
Ermittelt werden die Gewinner über eine Ausschreibung in der Neuen Binger Zeitung sowie von Lesern und einer Jury gewählt.
Mit diesem Engagement wollen wir Vereine und Menschen unterstützen, die sich für andere einsetzen!

Mit dem Jan Rickel Immobilien Fußball-Cup wollen wir die Binger Fußballvereine verbinden.Der Cup lässt alle Binger Vereine in einem gemeinschaftlichen Turnier gegen einander antreten, außerhalb der klassischen Liegen. Kostenfrei ist er für jeden zu schauen. Jeder Verein erhält außerdem tolle Preise.

.vertikal-zentrieren { display: flex; flex-direction: column; justify-content: center;}